Wieso Spenden?

Der Tierschutzverein Goslar und Umgebung e.V. finanziert überwiegend durch Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Erbschaften den Unterhalt des Tierheims. Um weiterhin für das Wohlergehen unserer Schützlinge sorgen zu können, benötigen wir die Hilfe aller tierliebenden Menschen.

Zwar unterstützt die Stadt Goslar unser Tierheim finanziell - jedoch nur für die Betreuung der Fundtiere. Die übrigen Kosten muss der Tierschutzverein alleine stemmen - größtenteils über Spenden und Mitgliedsbeiträge. Und auch die allgemeine Wirtschaftslage geht nicht spurlos am Verein vorbei: während die Spenden einerseits zurückgehen, geben andererseits mehr Menschen ihr Tier aufgrund finanzieller Probleme ab. Oft sind diese Abgabetiere alt oder krank und brauchen teure Medikamente oder eine kostenintensive Betreuung durch den Tierarzt.

Auch landen immer mehr Hunde im Tierheim, die von den Gemeinden in Listen als „gefährlich" eingestuft werden. Diese Tiere lassen sich leider kaum noch vermitteln und bleiben nicht selten fast ihr ganzes Hundeleben im Tierheim - obwohl sie einen einwandfreien Charakter haben. Auch unzählige Katzen warten in unserem Heim, im Durchschnitt bleibt jede Katze dreieinhalb Monate dort, bis ein neues Zuhause gefunden ist.

Diese Belastungen währen, ohne Spenden nicht zu verkraften. Spenden in nennenswerter Höhe, hatten beispielsweise erst die notwendigen Baumaßnahmen der letzten drei Jahre (Katzen- und Hundequarantäne, OP- und Behandlungsraum, Schulungs- und Versammlungsraum) möglich gemacht.

Aus diesem Grunde sind wir - und ganz besonders unsere Tiere - für jede finanzielle Unterstützung mehr als dankbar. Helfen Sie bitte mit! Bitte geben Sie stets Ihre Anschrift mit an, damit wir Ihnen eine vom Finanzamt anerkannte Spendenbescheinigung zukommen lassen können.

Unser Spendenkonto:

IBAN DE69259501300096026539
Hildesheim-Goslar-Peine
BIC: NOLADE21HIK

Direkt per PayPal spenden: